trimix-nord

Ausbildung im technischen Tauchen

START

AUSBILDUNG

BERICHTE

VIDEOS

ÜBER MICH

KONTAKT

LINKS


Kurse

Fundamentals

Gasblender

Workshops

Equipment

Dekotheorie /
Ratio Deco

Infos

Aktuelle Termine

Videoanalyse

 

 

 

 

Ausbildung

 
Global Underwater Explorers

Seit der Gründung 1999 steht Global Underwater Explorers (GUE) in dem Ruf, eine Ausbildung anzubieten, die kaum vergleichbar ist mit anderen Angeboten der Tauchindustrie. Und tatsächlich gehören fertig ausgebildete GUE-Taucher zu den kompetentesten und solidesten Tauchern, die ich bislang im Wasser beobachten durfte. Persönlich habe ich im Rahmen meiner GUE Ausbildung und der mehrjährigen Ausbildung zum GUE Instructor meine taucherischen Eigenschaften extrem verbessern können – und das trotz über  acht Jahren Erfahrung im Höhlen- und Trimixtauchen.

Zudem sind die didaktischen Mittel von GUE auf einem sehr hohen Level, welches ich ehrlich gesagt so kaum woanders erlebt habe, weder im Studium noch in Fortbildungen im beruflichen oder privaten Bereich. Die Idee hinter der Ausbildung entspricht vielleicht in etwa dem, was man mit "Personal Coaching" umschreibt. Der Fokus liegt folglich mindestens ebenso sehr auf dem persönlichen, individuellen Verbesserungsbedarf der Teilnehmer wie auf der Erreichung der Leistungsanforderungen für das entsprechende Level.


Workshops

Neben den Kursen von GUE biete ich auch Workshops zu den Themen Dekotheorie und Equipment an. Diese Workshops bieten sich beispwelsweise als Einstieg an, wenn man bislang wenig Berührungspunkte mit dem technischen Tauchen hatte und einfach mal das nötige Equipment in Ruhe erläutert haben möchte. Oder wenn man bereits technischer Taucher ist, aber bestimmte Themen – wie beispielsweise Ratio Deco – nicht Bestandteil der bisherigen Ausbildung waren.


Kurspreise und Nebenkosten

Die Preise der einzelnen Kurse sind in der jeweiligen Kursbeschreibungen angegeben. Für jeden Teilnehmer kommt noch die Registrierungsgebühr bei GUE hinzu (für den Fundamentals 95 US-Dollar und für den Gasblender 45 US-Dollar).

Nicht enthalten in den Kurspreisen sind Kosten für Anreise, Gas, Unterkunft und ggf. Eintritt am Tauchplatz – diese trägt jeder Teilnehmer für sich.

Meine Anreisekosten sowie ggf. meine Übernachtungskosten werden zu gleichen Teilen unter den Teilnehmern aufgeteilt.


Stornierung eines Kurses

Bei der Buchung eines Kurses werden 25% der Kursgebühr als Anzahlung fällig. Bei einer Stonierung länger als vier Wochen vor Beginn des Kurses wird die Anzahlung erstattet. Erfolgt die Stornierung kurzfristiger als vier Wochen vor Beginn des Kurses wird die Anzahlung nicht erstattet, außer eine andere Person nimmt stattdessen teil.