trimix-nord

Ausbildung im technischen Tauchen

START

AUSBILDUNG

BERICHTE

VIDEOS

ÜBER MICH

KONTAKT

LINKS


2014

GUE Projekt Nuttlar

2013

Frankreich Sept.

Ardèche April/Mai

Mexiko Jan./Feb.

2012

Frankreich Dez.

Frankreich Sept.

Frankreich März

Italien

2011

Schneidtest

Rinquelle

2010

DIR-Treffen Hemmoor

DIR-Treffen Wildschütz

Sidemount -
Ein Anfang

Grube Schwalefeld

Eistauchen

2009

Miltitz

Frankreich

Émergence de Meyraguet

Bergwerk Kleinenbremen

2008

Frankreich

Ostsee Wracktour

2007

Frankreich

2006

Frankreich Dez.

Scapa Flow

Frankreich Jul.

2004

Frankreich

2003

Frankreich

undatiert

Bergwerk Miltitz

Bergwerk Christine

Bodensee

[10.09.10]

Chill'n grill - DIR Treffen Wildschütz Juli 2010

Ende Juli fand am Steinbruch in Wildschütz ein kleines, gemütliches Treffen der DIR-GER Liste statt. Entsprechend der Lokalität war das Treffen vor allem von Tauchern aus Ost- und Norddeutschland besucht, aber auch einige Franken, Schwaben und sogar ein Niederländer waren vertreten, insgesamt rund 30 Leute. Der Schwerpunkt lag bei dieser kleinen Runde - anders als bei den großen Treffen mit Vortragsprogramm etc. - vor allem im Kennenlernen, Plauschen und Grillgutverzehren, was sich vor allem auf die Neuzugänge und Gäste positiv auswirkte, da sie in dieser familiären Runde recht schnell Kontakte knüpfen konnten. Organisiert hatten das Treffen Hoffi (Moderator der DIR-GER Liste) und meine Wenigkeit.  

Das nächste, große Treffen der DIR-Liste findet am 30./31.10.2010 in Hemmoor statt. Wer gerne mal als Gast auf diesem oder einem der nächsten Treffen dabei sein möchte, kann sich bei Hoffi anmelden. Und keine Angst - DIR-Taucher sind gar nicht sooo schlimm ;-)

Mehr Infos zur DIR-GER gibt es unter www.dir-ger.de

Die Meute lauscht andächtig den Begrüßungsworten des Listenmoderators

 

Allgemeines Aufrödeln - was für eine Materialschlacht...

 

Zwei RB-Taucher aus dem Schwabenländle kehren zurück aus den Tiefen des Steinbruchs

 

Vorbereitungen und Schnacken an der Oberfläche

 

Blick auf das Südufer des Steinbruchs

 

Ich beim Betrachten der Unterwasser-Station

 

Ein Newbie in schicker Wasserlage

 

Die Station in voller Pracht

 

Ein Newbie beim allerersten Scootertauchgang. Die Tauchmaske verhindert, dass der Betrachter des Bildes durch das Grinsen des jungen Padawan geblendet wird.

 

Wildschütz bei Dämmerung - isses nicht romantisch? *schnüff*