trimix-nord

Ausbildung im technischen Tauchen

START

AUSBILDUNG

BERICHTE

VIDEOS

ÜBER MICH

KONTAKT

LINKS


2014

GUE Projekt Nuttlar

2013

Frankreich Sept.

Ardèche April/Mai

Mexiko Jan./Feb.

2012

Frankreich Dez.

Frankreich Sept.

Frankreich März

Italien

2011

Schneidtest

Rinquelle

2010

DIR-Treffen Hemmoor

DIR-Treffen Wildschütz

Sidemount -
Ein Anfang

Grube Schwalefeld

Eistauchen

2009

Miltitz

Frankreich

Émergence de Meyraguet

Bergwerk Kleinenbremen

2008

Frankreich

Ostsee Wracktour

2007

Frankreich

2006

Frankreich Dez.

Scapa Flow

Frankreich Jul.

2004

Frankreich

2003

Frankreich

undatiert

Bergwerk Miltitz

Bergwerk Christine

Bodensee

 

 

[24.11.09]

Kalkbergwerk Miltitz November 2009

Unser erster Ausflug in der Saison 2009/10 nach Miltitz, diesmal neben den Hannoveranern noch mit Verstärkung aus Köln, Baden und der Schweiz. Zum ersten Mal haben wir unser altvertrautes Quartier in Dresden vernachlässigt und haben uns stattdessen zwei nette Unterkünfte in Meißen gesucht. Zeittechnisch wirkte sich das absolut positiv aus, nur vermissten wir unseren geliebten Sophienkeller mit dem besten sächsichen Sauerbraten Sachsens. Wer hier noch einen kulinarischen Geheimtipp für Meißen hat - immer her damit!

Taucherisch war Miltitz natürlich schön wie immer, auch wenn durch eine gewisse Überbelegung (40 Taucher!) sowie zwei direkt vorangegangene Tauchwochenenden die Sicht selbst in der großen Halle trüb war. Die große Anzahl von Tauchern hatte natürlich auch Vorteile, man traf viele bekannte Gesichter und hatte viel zum quatschen. Am Sonntag würfelten Sebastian und ich uns recht spontan zu einem Viererteam mit Hoffi und Andy Baumgarten zusammen, was abgesehen von kleineren Kommunikationsschwächen auch hervorragend funktionierte. Ein einheitliches Tauchsystem macht's möglich ;-) Danke nochmal für den netten TG!

Sehr nett und witzig war es auch, die Schweizer Sippe mal in Aktion zu erleben. Wir freuen uns schon auf unseren Gegenbesuch bei Euch!

Fotos und einen längeren Bericht gibt es bei WeDIR.